Tage
Stunden
Minuten

Yoga meets Schneeschuhwandern

Deine Auszeit in den Tiroler Alpen 
NEUE TERMINE 2024
18.-23. Februar 2024
23..-28. Februar 2024

Bergwinter. Stille. Hüttenfeeling. Ursprünglichkeit leben in einem Bergsteigerdorf. 

Entspannendes Yoga mitten in der verschneiten Landschaft. Natur pur. 

Erlebe mit uns das Entschleunigt-Sein beim Schneeschuhwandern in unberührter Natur  in den stillen Tiroler Alpen und entspanne dich bei Yoga mit Blick auf die Berge. Lerne Wissenswertes über die Berge, den Berg – Tieren im Winter und die Geologie dieser einzigartigen Landschaft..

Komm mit uns auf ein paar unvergessliche Tage und lass dich berühren von der Schönheit und Stille des schönen Bergsteigerdorfes Steinberg am Rofan. 

Das erwartet Dich

Erlebe ein paar entspannende Tage auf dem urig-modernen Mesnerhof-C  mit großem Get-together-Raum, Eventküche und knisterndem Kaminfeuer. 

Wir wollen die Stille der Berge in vollen Zügen genießen, aktiv im Schnee und gemütlich auf deiner Yogamatte. 

Für den aktiven Teil haben wir die staatlich geprüfte Wanderführerin Karin Haslboeck gewinnen können, die seit ihrer frühsten Kindheit in den Bergen unterwegs ist und ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Ihre fröhliche und gut gelaunte Art wird dich die ein oder andere Anstrengung bei deinen Schneeschuhtouren vergessen lassen. 

Beim Entspannen und Regenerieren begleitet dich Nathalie Sorgmann, Yogalehrerin vom nahen Achensee. Sie stimmt die Yogaeinheiten auf unsere Aktivitäten im Schnee ab und geht auf das jeweilige Leistungslevel der Teilnehmer/in ein. Lass dich von ihrer lebensfrohen und freundlichen Art begeistern und genieße dein Yoga mit Blick in die Berge.

Reisedetails

Für dich inklusive: •  5 Nächte im Camp des Mesnerhof-C im Bergsteigerdorf Steinberg am Rofan• Verwöhnvollpension made by Simone • täglich 2 Yogasession und Meditation ( außer am An – und Abreisetag)

• täglich Schneeschuhwandern nach Absprache 

• Geprüfte Wanderführerin Karin

•  Yogateacher Nathalie

• Soulfoodköchin, Reiseleitung vor Ort und Ansprechpartnerin Simone 

ZUSATZKOSTEN:  

•  individuelle Anreise zum Mesnerhof-C mit dem Zug oder dem PKW. Abholung am Bahnhof Jenbach oder Lenggries möglich ( gegen Aufpreis)

• Getränke

 • Leihausrüstung: Schneeschuhe

ab € 850.-
Exklusive Zusammenarbeit mit BUND Reisen Nürnberg
Buchung und Infos:  Buchung und Infos

Hier findest Du die  Infos zu unserer vergangenen Reise in 2023. 

Lass Dich inspirieren und sein 2024 mit dabei!

https://www.bund-reisen.de/reise/wintererlebnis-mesnerhof-in-steinberg-am-rofran/

 
 
 

Jetzt die kommende Reise anfragen

Veranstalter: BUND Reisen Nürnberg
NEU

 Yoga mit Gabriela

Lass deine Seele baumeln und erlebe dein Yogaglück mit Gabriela bei entspannenden und stärkenden Sessions.

Gabriela ist Yogalehrerin ( BYV ) und angehende Theaterpädagogin. Es liegt ihr am Herzen, dir ein gutes Körpergefühl zu vermitteln. Sie ist selber gerne in den Bergen unterwegs und sieht wandern und Yoga als ideale Kombination.

Sie wird das Schneeschuwandern durch entspannende und erholsame Sessions begleiten. Unser Yogaraum am Mesnerhof mit Kamin und Blick in die Berge ist der perfekte Ort für die Sessions – lass Dich begeistern von der wunderbaren Atmosphäre!
Simone Elsner bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: lachen

 

Deine Gastgeberin Simone

Ich bin seit vielen Jahren an den schönsten Orten dieser Welt unterwegs, meine besondere Liebe gilt aber den Bergen! Ich habe die erholsame Kombination aus Bergsport und Yoga für mich kennen und lieben gelernt und freue mich, diese Begeisterung mit Dir an diesem besonderen Retreat-Ort zu teilen. Außerdem bin ich leidenschaftliche Köchin und versorge Dich mit bestem, gesunden Alpensoulfood.

Mesnerhof-C

Der Mesnerhof-C liegt im beschaulichen und ursprünglichen Bergsteigerdorf Steinberg am Rofan. Hier am schönsten Ende der Welt, unweit des zauberhaften Achensees und ca 1.5 Autostunden von München entfernt, kann man noch Ursprünglichkeit abseits des Massentrubels erleben. Im kleinen Dorf gibt es Ruhe, Natur pur und ....sonst nichts. Hier bist Du back to the roots und erlebst absolute Entspannung und Entschleunigung. Der Hof ist voller liebevoller Details und zeichnet sich durch Gemütlichkeit und Originalität aus. Ankommen und Wohlfühlen von Anfang an. In dieser Woche werden wir Dich mit überwiegend vegetarischem Alpensoulfood verwöhnen, welches Dich für Deine sportlichen Aktivitäten nährt und gut versorgt.